Das ‚Schloß-Café – Konditorei Himperich’ hat auserlesene Ideen und klare Visionen für die Weiterentwicklung seiner Confiserie und Chocolaterie.

Denkt man an das Schloß-Café Bensberg, so träumt man direkt von leckeren Törtchen, Teilchen, Gebäck, Brot und Schokolade! Und das liegt nicht nur an dem herrschaftlichen Café-Namen, hinter dem die alt eingesessene Bensberger Familie Himperich steht.
Seit über 30 Jahren führen Wolfgang Himperich und seine Frau Brigitte das traditionelle Konditorei-Café in der Schlossstraße 22. Ihr Erfolgsrezept liegt in ihrer Leidenschaft für ihren Beruf. Sie erweiterten die Konditorei um eine große Backstube und bieten seither obendrein feines Brot und Gebäck an.
Auch ihr Sohn Christoph tritt in die Fußstapfen der Eltern: Als gelernter Konditormeister entwickelt er sich auf dem Gebiet der Chocolaterie weiter und hat so sein Spezialgebiet gefunden.
Mit handgeschöpfter Schokolade überrascht er die Gaumen der Schloß-Café-Kundschaft immer wieder auf`s Neue.

Familie Himperich, Schloß-Café Bensberg, Foto: Pictureworks

Die weit bekannten DOM-Schokoladen® und DOM-Pralinen® konnten inzwischen patentrechtlich geschützt werden. Sowohl Privatpersonen – als auch Unternehmen aus dem Umland – verschenken diese erlesenen Spezialitäten gern als exklusives Präsent.

Was erwarten Kunden von einem Schloß-Café Bensberg jetzt – und in Zukunft?

Familie Himperich entwickelt immer wieder neue Ideen, wie sie ihre Stammkundschaft pflegen und auch neue Kunden für ihre Produkte begeistern kann.
So findet man ihre Angebote z.B. auf Herbst- und Martinsfesten oder auf beliebten Weihnachtsmärkten in der Umgebung (Schloss Bensberg, Schloss Hugenpoet in Essen, Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach, Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt oder im Stadtgarten in Köln, u.w.)
Die Räumlichkeiten ihres Cafés wurden erst kürzlich von Grund auf renoviert und von der Künstlerin Renate Berghaus aus Kürten geschmackvoll eingerichtet. Die Resonanz war durchweg positiv. Denn auch hier wurden Kreativität und Fortschritt in Übereinstimmung gebracht.
Außerdem stehen die Vollblut-Unternehmer im aktiven Austausch mit anderen kleinen- und mittelständischen Unternehmen – z.B. auf dem Cologne Business Day. Hier informieren sie sich, was andere UnternehmerInnen tun, um sich und ihre Unternehmen zukunftssicher weiterzuentwickeln.

Aus gelebter Wirtschaftserfahrung in die Zukunft weisen

So kam es auch zu einem Kontakt zur Interessengemeinschaft ‚SENIOREN BERATEN die Wirtschaft’.  Die erfahrenen Wirtschafts-Senioren vereinen Experten aus verschiedenen Bereichen und Branchen. Die Berater erstellten eine Analyse und legten ihr besonderes Augenmerk auf das bestehende Produktportfolio sowie betriebswirtschaftliche Zahlen.
Aus ihrer wertvollen Erfahrung heraus konnten sie dem Schloß-Café einige nützliche Maßnahmen vorschlagen, die das Unternehmen auch weiterhin strukturiert und profitabel in die Zukunft führen.
Herr Himperich sen. und sein Sohn konnten aus diesen Vorschlägen umsetzbare Verbesserungen ableiten und erarbeiteten Hand in Hand erste wichtige Schritte.

... Und so dürfen die Café- und Schokoladen-Liebhaber ganz beruhigt auch weiterhin von ihren himmlischen Schloß-Café-Spezialitäten träumen (www.tortenhimmel1.de)

© SENIOREN BERATEN DIE WIRTSCHAFT

© 2024 - SENIOREN BERATEN DIE WIRTSCHAFT