Stabübergabe im Führungsteam

Mit dem Jahreswechsel 2020 ist auch bei der Interessengemeinschaft SENIOREN BERATEN DIE WIRTSCHAFT (IG SBDW) ein Wechsel im Führungsteam vollzogen worden. Roland Watty aus Rösrath ist der neue Sprecher der Senior-Wirtschaftsberater SBDW. Er übernimmt die Aufgabe von Josef Billen, der diese Rolle seit 2014 ausgefüllt hat. Der ehemalige Prokurist und Leiter des Bereichs „Finanzen und Rechnungswesen“ hat seine beruflichen Erfahrungen insgesamt 10 Jahre lang in die SBDW-Beratungsaufträge eingebracht.

Josef Billen (Foto: Franz Hamm)

Das hat mir sehr viel Freude gemacht. Vor allem, wenn man sieht, wo guter Rat auch zu gutem Erfolg führt. Aber jetzt ist es einfach an der Zeit, mich intensiver um meine persönlichen Dinge zu kümmern.

Das neue Leitungsteam wird nun von Roland Watty (Rösrath), Ulrich Appel (Wermelskirchen), Hans-Joachim Ellinghaus (Hückeswagen) und Walter A. Engels (Leichlingen) gebildet.

Foto: SBDW / Engels

 (v.l.n.r.) Walter A. Engels, Roland Watty, Ulrich Appel, Hans-Joachim Ellinghaus

Der neue Sprecher der Interessengemeinschaft, Roland Watty, ist vor zwei Jahren dazu gestoßen. Er kommt aus der Versicherungswirtschaft und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der IT-Organisation, im Rechnungswesen und Controlling sowie in der Unternehmensführung. Wie seine Kollegen hatte auch Roland Watty mit dem Wechsel in den hauptberuflichen Ruhestand noch keine Lust, sich vollständig zur Ruhe zu setzen.

In der Interessengemeinschaft SBDW arbeitet ein gutes Dutzend ehemaliger Führungskräfte aus unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft, um gemeinsam die Betriebe und Unternehmen im Rheinisch-Bergischen Kreis zu unterstützen. Seit mehr als 15 Jahren stellen unsere Beratungspartner ihr Wissen und ihre langjährigen Erfahrungen kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung.

Beratung braucht Erfahrung

Roland Watty (Foto: Jutta Mader)

Unsere Berater sind mit allen wesentlichen Fragen des betrieblichen Geschehens vertraut. Sie bieten praxisorientierte Lösungen und schnelle Hilfe. Wir sind zuhause in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensführung und Organisation, Logistik und Transportwesen, Lean Management und Optimierung von Produktionsprozessen, Vertrieb und Marketing.

Zum Kreis der beratenen Firmen zählen kleinere Betriebe aus Handwerk und Gastronomie ebenso wie Unternehmen mit mehreren Hundert Beschäftigten und zweistelligen Millionenumsätzen - vom Oberbergischen Kreis bis nach Köln.

Beratung braucht Vertrauen

Gerade in mittelständischen Unternehmen und im Handwerk fehlt den Firmeninhabern oft ein Gesprächspartner auf Augenhöhe, mit dem er sich über ganz elementare Fragen vertrauensvoll austauschen kann. Jemand der keine Eigeninteressen verfolgt, sondern objektiv und neutral mit ihm gemeinsam die Entwicklung seines Unternehmens begleitet. Dafür stehen die Partner der IG SBDW mit Sachkompetenz und Lebenserfahrung zur Verfügung.

 

 

© SENIOREN BERATEN DIE WIRTSCHAFT

© 2024 - SENIOREN BERATEN DIE WIRTSCHAFT